RooMystery -Escape Adventures

Kontakt

Kontaktbild

RooMystery -Escape Adventures

Adresse:
Angerstraße 40-42 04177 Leipzig

Telefon: 0174-5868786

https://www.roomystery.de/

Links

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

In jedem von uns steckt der Durst nach Abenteuern, der Drang, Unbekanntes zu entdecken und Verborgenes zu finden.  Bei RooMystery - Escape Adventures wird die Phantasie zur Wirklichkeit!

Mit einer einzigartigen Kombination aus mitreißender Atmosphäre, spannenden Geschichten und knackigen Rätseln entführt RooMystery in faszinierende Welten voller Geheimnisse. Authentisch eingerichtete Abenteuerräume, auf wahren Fakten basierende Stories und aufwendig gestaltete Rätsel warten auf die Gäste für ein einmaliges Erlebnis mit Freunden, der Familie oder als besonderes Firmenevent.

Im Team von 2-7 Personen pro Escape Room finden und kombinieren die „Roomies“ versteckte Hinweise, lösen mit Logik und Geschick verzwickte Rätsel und erleben in 60 Minuten, was es heißt, gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Denn nur diejenigen Teams, die perfekt zusammenarbeiten und die Stärken jedes Einzelnen einbringen, meistern das Spiel und lüften das Geheimnis des Raums!

Gründer und Inhaber Johannes Graichen ist von Haus aus Betriebswirtschaftler. Seine erste Erfahrung mit Live Escape Games hatte er, als er für seine Freundin DAS besondere Geschenk suchte. Seit dem hat ihn die Lust am Rätseln nicht mehr losgelassen. Hieraus wurde die Entscheidung geboren, in diesen noch jungen Markt einzusteigen und eigene Escape Rooms zu entwickeln. Eine Entscheidung, die einiger Vorbereitung bedurfte: geeignete Räumlichkeiten mussten gefunden werden, die Finanzierung musste gesichert werden, ein passendes Team an Mitarbeitern war zu versammeln und natürlich mussten die Rätselräume stimmungsvoll und detailreich eingerichtet werden. Denn eine authentischen Spielatmosphäre, ein anspruchsvolles Rätseldesign und verschiedene wählbare Schwierigkeitsgrade für die Spieler zählen zu den besonderen Highlights von RooMystery.

Doch eigentlich lässt sich ein Live Escape Game nur schwer beschreiben, man muss es erleben. Spielt allein im Team oder gegeneinander im Battle-Modus in unserem brandneuen Abenteuer „Der Schlüssel von Salomon“, ergründet das Geheimnis um das Verschwinden des Archäologen Dr. Jefferson und entfesselt so die größte Macht auf Erden!

Branche: Live Escape Games

zurück zu Galerie

Gründer-Stories

Pension am Wachberg

Ankommen und sich wie zu Hause fühlen – das bietet die neu wiedereröffnete „Pension am Wachberg“ in Leipzig-Rückmarsdorf.  Der markante Wasserturm auf dem Wachberg ist nicht nur das Wahrzeichen des Stadtteils, sondern weist Besuchern auch... mehr

Diese Seite verwendet Cookies,
um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.