CarLogiticTeam – Franziska Werner

Kontakt

Kontaktbild

CarLogiticTeam – Franziska Werner

Adresse:
Johannisallee 38 04103 Leipzig

Telefon: 0341-99396860

http://www.carloteam.de

Links

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Wer macht sich schon Gedanken darüber, wie sein Mietwagen vor das Hotel oder in die Niederlassung zurück kommt? Ein Service, von dem der Kunden meist wenig mit bekommt. Und für den Autovermietungen zunehmend die Leistungen spezialisierter Logistik-Dienstleister in Anspruch nehmen. Wie das StartUp-Unternehmen CarLogistikTeam in Leipzig.

CarLogisticTeam wurde am 01.07.2013 gegründet. An den beiden Standorten Leipzig und Berlin sind derzeit fünf feste Mitarbeiter und rund 50 Fahrer beschäftigt.  Für namhafte Autovermietungen kümmert sich das Team um Inhaberin Franziska Werner darum, dass immer das richtige Auto in der richtigen Zeit am richtigen Ort ist. An manchen Tagen finden bis zu 100 Fahrzeugtransfers statt. Fahrzeuge werden zwischen den einzelnen Niederlassungen des Autovermieters, zum Kunden oder vom Kunden zurück in die Niederlassung transferiert.

Was sich auf den ersten Blick ganz einfach liest, ist in der Praxis ein kleines logistisches Meisterwerk. Pro Tag werden durchschnittlich etwa 400 Telefonate geführt, sind 35 Fahrer im Einsatz und werden über 10.000 Kilometer gefahren.

Der Name CarLogisticTeam wurde nicht zufällig gewählt. Denn diese Leistung ist wirklich nur als Team zu bewältigen. Von den Fahrern wird ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung erwartet. Letztlich trägt jeder mit seiner Arbeit ein kleines bisschen dazu bei, die Geschäftsidee zu verwirklichen. Ein Team zu sein, bedeutet für Franziska Werner gegenseitiges Vertrauen und Respekt. Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Und diese erwarten im Gegenzug ein Arbeitsklima, in dem es Spaß macht zu arbeiten.

Und manchmal setzt sich die Chefin auch noch selber hinters Steuer. Ganz einfach, um den Bezug zum Tagesgeschäft nicht zu verlieren. Und auch, um nach einer Woche Büroarbeit mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

CarLogisticTeam wurde von der IHK Leipzig für den Leipziger Gründerpreis 2014 nominiert. Die Entscheidung dazu wird im Juli fallen – wir drücken die Daumen!
Branche: Fahrzeugüberführungen Gründungsdatum: 01.07.2013

zurück zu Galerie

Diese Seite verwendet Cookies,
um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.